Tortellini halber monat nach ablaufdatum noch essen?

4 Antworten

Bei frischen aus dem Kühlregal wäre ich vorsichtig. Hab mal einen Bericht gesehen, dass die auch schon kurz vor dem Ablaufdatum teilweise bedenklich waren. Bei den getrockneten hätte ich keine Probleme.

das haltbarkeits datum ist nach wievor eine "kann" geschichte der hersteller garantiert dir damit das es bis zu diesem zeitpunkt genießbar sein sollte das bedeutet aber nicht das es direkt um 00:00 anfängt zu laufen und grün zu werden also testen und dann entscheiden!

frische aus dem kühlregal? würde ich dran riechen ob sie evt. säuerlich oder muffig riechen. könnten noch gut sein

"Mindestens haltbar bis" ist nicht dasselbe wie "giftig ab" (oder "zu verbrauchen bis"). Die meisten Lebensmittel kann man noch ewig länger essen. Die Lebensmittelindustrie freut sich, wenn die Verbraucher so doof sind, und Lebensmittel sofort bei Erreichen des MHD wegwerfen.

Mach die Packung auf. Deine Augen, Deine Nase und Deine Zunge werden Dir helfen zu entscheiden, ob das Produkt noch gut ist. Ich bin sicher, es ist es.

Kulvin
Fragesteller

Danke war echt hilfreich :)