Gibt es Tischler bei der Bundeswehr?

6 Antworten

Ich bin Tischlermeister, bei meinem Wehrdienst wurde ich gefragt ob ich SaZ machen möchte, bei den Pionieren, Einstellung wäre als Feldwebel gewesen.

Ja die Gibt es , bei sondereinheiten, solche die z.b. die Camps aufbauen ehe die Soldaten einziehen ( Pioniere ) .

Es gibt bestimmt Tischler bei der Bundeswehr. Da ist nicht alles aus Stahl.Warum auch nicht ? Aber was man da verdient, kann dir wohl die Bundeswehr nur selbst sagen.

Die Bundeswehr hat auch zivile Werkstätten, wo Bauhandwerker beschäftigt sind (Elektriker, Klempner usw., und unter anderen auch Tischler).

Bezahlt werden die nach den Manteltarifverträgen für den öffentlichen Dienst. Was man da so kriegt, weiß ich allerdings nicht.

Bei der StoV gibt es sicher welche, aber ob dies Soldaten sind?

joheipo  06.10.2016, 12:55

Nein, das sind alles zivile Arbeitnehmer.

Sei nicht doof -

geh zur StOV.