Was brauch ich um Tischler bei der Bundeswehr zu werden?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Eine Tischler Ausbildung kannst du im zivilen Bereich bei der Bundeswehr machen. Grundsätzlich musst du erstmal dafür die Voraussetzungen erfüllen, diese stehen in der Jobbeschreibung. Solltest du diesen gerecht werden und geeignet erscheinen, wird man dich zu einem Auswahlverfahren einladen. Zu diesem gehört u. a. ein Computertest, Gruppen- und Einzelgespräch sowie eine ärztliche Untersuchung. Mehr Infos dazu findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/zivile-laufbahn/

Zwerg2002
Beitragsersteller

Danke, genau so eine Info habe ich gesucht

Glaube nicht das die Bundeswehr militärische Tischler hat. Wenn dann bewirbst du dich beim Bundeswehrdienstleistungszentrum. Das ist dann ein ganz normaler ziviler Job wie draußen auch. Nur das du halt Sachen für die Bundeswehr machst.

https://www.bundeswehrkarriere.de/ausbildung-tischler/138218

schleudermaxe  06.07.2022, 08:39

Bei uns gehören die Dienstleister zur Bundeswehr; haben auch alles das y im Kennzeichen..

Telron88  06.07.2022, 08:40
@schleudermaxe

Ja..das ist das Bundeswehrdienstleistungszentrum.. das sind aber keine Soldaten.

schleudermaxe  06.07.2022, 08:42
@Telron88

Es wird nach einer Tischlerlehre gefragt, ein Soldat geht nicht in die Lehre.

Telron88  06.07.2022, 08:43
@schleudermaxe

Puh...Ich habe doch auch geschrieben das es meines Wissens nach keine Tischler Ausbildung als Soldat gibt

schleudermaxe  06.07.2022, 08:57
@Telron88

Genau das mit den Soldaten rüge ich.

Es gibt bei der BW m.W. doch noch drei Ausbildungsstellen für Tischler, eine in Niedersachsen, zwei in NRW, zivile Mitarbeiter sind das.