Gibt es Tiere, die sich als non-binär identifizieren?

4 Antworten

Nein, da Tiere, ausser dem Menschen, kein Ich/Ich bin/Ich existiere Bewusstsein haben. Den Tieren ist es egal als was du sie bezeichnest. Sie verstehen schliesslich keine Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Ja natürlich. Geschlecht ist auch bei komplexen Tieren ein Spektrum. Es geht da aber weniger um die eigene "Identifikation" sondern um biologische Tatsachen.

Regenwürmer. Sie sind Zwei Geschlechtlich und haben ein sehr bizarres Paarungsverhalten.

Jjonas16  26.10.2022, 21:41

Non-binary hat keine biologische Grundlage, sondern eine Geschlechtsidentität. Zwitter ist etwas anders.

Na identifizieren werden die sich denke ich nicht. Aber es gibt Zwitter.