Gibt es Tiere die nur durch die Nase atmen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht alle Tiere nehmen den Sauerstoff über das Maul auf. Delfine und Wale atmen durch die Nase, ebenso Pferde, Kaninchen, Nager und Seelöwen.

http://www.tierchenwelt.de/tierleben/3053-atmung-tiere-lunge.html

TealC
Fragesteller

Dank dir! :)

TealC
Fragesteller
@keulenman

Ach kein Ding Keule ^^ Zum Glück gibts noch Leute die wissen wovon sie reden! Nichts gegen die anderen Antworten hier, aber die meisten schreiben immer sowas stumpfes wie: Nein; Keine Ahnung.... Und wenn man dann mal genauer nach fragt warum das denn so ist, kommt nur ein: darum!

Naja, nochmals danke schön(Hatte mit nem Freund um nen 10er gewettet) ;-)

Alle Säugetiere,Vögel,Reptilien und Insekten tun dies.

Spontan fallen mir Meeressäuger ein!