Warum haben viele Tiere eine schwarze Nase?

2 Antworten

Die meisten Tierarten die schwarze Nasen haben, haben auch dunkle Augen oder dunkle Merkmale. Villeicht eine kleine Tarnung? Oder villeicht verhilft die Sonnenabsorption zu MEHR Geruchsinn. Aber genau wissen es wohl nur die Wissenschaftler, trotzdem sehr gute Frage.

Das ist einfach eine Farbpigmentierung. Durch die Pigmentierung ist die jeweilige Körperstelle geschützt. Manchen Tiere "brauchten" (brauchen) das mehr als andre...