Gibt es Thermometer für die Waschmaschine?

4 Antworten

Keine Ahnung. Ich hab noch nie von Waschmaschinen-Thermometern gehört. Aber du kannst im Waschgang einfach mal die Hand an das Glas der Tür halten, ob das warm wird oder kalt bleibt.

Brauchst du nicht. Du würdest es am Glas spüren gerade wenn man auf 60c wäscht ist das Glas heiß logischerweise, selbst 40c würdest du im Gegensatz zu Raumtemperatur den unterschied spüren, also fass es einfach während dem waschgang dann weißt du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen Massenmigration in mein Land🇩🇪

HesslerITCon  28.09.2024, 08:42

danke auch ein guter Tipp für mich .. bei 90 grad kannst du das glas nicht mehr anfassen

Hallo stefano188,

die einfachste Methode wär doch, einfach das abgepumpte Wasser zu messen, da brauchst Du keine Technik oder sonstige Elektronik! Du kannst die Maschine auch auf Pause stellen und direkt in der Trommel messen!

So einfach kann es sein ein gutes, genaues Ergebnis zu bekommen!

Du kannst es natürlich auch mit einem wasserdichten Funkthermometer

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwilgq7VoOWIAxUVkIMHHSyhMFoYABAQGgJlZg&co=1&ase=2&gclid=EAIaIQobChMIpYKu1aDliAMVFZCDBx0soTBaEAQYCSABEgLwP_D_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJORoYMjQOdXLKjKsP6-g70ICKUL-XA0ch_pBR6Q8Yc9PwKmtqw&sig=AOD64_05nRe71WEJYdm2jBCwwiSAF5O3wA&ctype=5&q=&nis=4&ved=2ahUKEwiWqKnVoOWIAxW0i_0HHQacOcgQ9aACKAB6BQgKEJwB&adurl=

machen, doch das Geld würde ich sparen und lieber für etwas nützliches/schönes ausgeben!

"Waschmaschinenthermometer" wird es so nicht geben. Du brauchst ein wasserdichtes Thermometer, das dir die Temperatur der jeweiligen Waschphase nach aussen sendet.