Gibt es Themen, über die ihr nicht mit Freunden redet?

4 Antworten

Mit meiner besten Freundin kann ich über wirklich ALLES reden. Wir respektieren uns, haben Verständnis füreinander, verurteilen uns nicht und können uns die Meinung sagen ohne, dass eine von uns beleidigt ist oder was auch immer. Wir haben uns in über 20 Jahren noch nie gestritten.

Mit anderen Freunden rede ich nicht über bestimmte Dinge.

Ja, gibt es meistens, weil ein jeder so seine "Triggers" hat und bei diesen äusserst empfindsam reagiert. Wenn ich bei jemandem davon weiss gehe ich meistens darauf ein und versuche in dieser Sache besonders behutsam mit ihm umzugehen, sofern ich kann. Natürlich ist es gut, wenn ein jeder sich selbst mit solchen empfindsamen Stellen beschäftigt und lernt damit umzugehen, aber bis er es auch kann wird es seine Zeit dauern, wenn überhaupt, und bis dahin erachte ich es als meine Pflicht als liebender Mensch darin behutsam mit ihm zu sein. Damit meine ich keines Falls zu lügen aber man kann etwas auch freundlich, verständnisvoll, liebevoll sagen und damit umgehen, das meine ich. - In deinem Fall rate ich dir diese Themen behutsam anzugehen, niemals in vorwurfsvollem Ton oder mit Beschuldigungen, sehr verständnisvoll und immer ehrlich und aufrichtig, ohne Falschheit. Dazu braucht es Empathie, die richtige Zeit zu merken, die richtigen Worte zu wählen, die richtige Situation. Und du kannst auch sehr viel über dich selbst und deine Triggers lernen, wie möchtest du dort angesprochen werden? Wie möchtest du dass Menschen dort mit dir umgehen? Finde heraus was gut tut und was nicht und sei so zu diesem Menschen und habe viel Geduld mit ihm! Alles Gute von Herzen!

ich rede mit meinen freunden nicht über die mehr, "intimen sachen" mit meinem freund usw, da ich finde dass die so etwas nichts angeht

Ich hab paar themen über die ich nicht mit freunden rede.

Zb privates zeug oder so.

unicorn2001552
Beitragsersteller

sorry ich glaub ich hab aus versehen auf „nicht hilfreich“ gedrückt