Gibt es Tests wer die beste Scheibenreparatur für Autowindsschutscheiben durchführt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Test`s ? Jeder Steinschlag schaden ist oder kann anders sein.... Sprich mit Deiner Versicherung oder dem ADAC!  "Car Glas" ist bekannt und sehr verbreitet!

War bei Carglas, der Steinschlag ist ist noch genau so zu sehen wie vor der Reparatur. Ich weiß natürlich nicht wie das Ergebnis gewesen wäre wenn ich woanders hingegangen wäre.

Danke an alle für die Antworten. :)

hey,
den Steinschlag behandeln die alle gleich, mit einem Harz. Dieses Harz wird unter Druck auf die Scheibe gepresst und läuft dann durch den Riss um diesen zu verschließen.

Wer im Endeffekt besser ist kommt nicht auf das Unternehmen sondern auf den Bearbeiter an. Ich weiß nur, dass die meisten Unternehmen einfach direkt die Scheibe machen um Umsatz zu erhalten :D

Frag dich schlau nach Preisen!

Ist nicht wichtiger, mit welcher Reparaturfirma deine Versicherungsgesellschaft zusammenarbeitet, um die Schadensabwicklung schnellstmöglich und ohne Beanstandungen bei der Bezahlung ausführen zu lassen?

Micky001
Beitragsersteller

Ich war davon ausgegangen daß die Versicherungen alle Glasreparaturen bezahlen, egal von wem sie ausgeführt werden. Aber das ist durchaus eine Überlegung wert. Danke ich werde mal meine Versicherung anrufen.