Gibt es talentlose Menschen?

7 Antworten

Hey,

es gibt die unterschiedlichsten Fähigkeiten, von bewusster Kopf-Intelligenz bis hin zu den sog. Soft-Skills, der Bauch-Intelligenz, also mehr den psychischen Fähigkeiten.

Dass Jemand so überhaupt nichts von Beidem hat, glaube ich nicht. Es kann sein, dass eine Person keine Fakten-Intelligenz (Kopf-Intelligenz) hat, aber Andere psychisch wundervoll, weil einfühlsam, aufbauen kann.

Nein, also ich denke es gibt keine rein tatenlose Menschen bzw. Menschen die gar nichts können.

Dir einen schönen Samstag noch, LG.

Ich zum Beispiel kann einfach nicht gewinnen:

Egal welches Spiel ich spiele, ich verliere immer.

Oder wenn es um's erraten geht, liege ich sogar bei einer 50/50 Chance IMMER daneben.

Ich kann einfach nicht gewinnen.

Wäre das wohl ein Talent, könnte ich wahrscheinlich nicht verlieren können: Es wird sich bei mir wohl immer so drehen, dass ich als Versager dastehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PicaPica  14.08.2021, 16:52

Dann nimm die 50 % von denen du nicht! denkst, dass es die richtigen sind... ;)

Wenn du diese Einstellung so richtig verinnerlicht hast, wird das auch nichts werden. Sage dir, ab jetzt bin ich kein Verlierer mehr und behandle dich selbst gut, dann wird das besser, wirst sehen, LG.

Anonymer1Alfred  14.08.2021, 16:55
@PicaPica

Hab ich doch schon Alles durch: Es ist wie es ist. Vielleicht hatte ich ja ein voriges Leben, wo ich ein richtig schlechter Mensch war, und nun in diesem Leben dafür bestraft werde.

PicaPica  14.08.2021, 17:01
@Anonymer1Alfred

Siehst du, das! ist g e n a u diese falsche aber anscheinend bei dir schon eingefahrene Meinung von dir selbst.

Sage dir, du bist kein Versager, das immer wieder und handle danach, aber nicht kopfmäßig sagen und bauchmäßig anders handeln, sonst wird das Nix. Wenn du nämlich diese festgefahrene Minder-Meinung von dir hast, wird dein Unterbewusstsein das von dir im Kopf Gedachte verwirklichen, was dir wieder die Bestätigung gibt, `richtig, Versager´, ein Endloskreislauf den du durchbrechen musst, LG.

Anonymer1Alfred  14.08.2021, 17:07
@PicaPica

Hab ich Alles schon gehört. Und ehrlich gesagt machen mich Menschen wie du mich erst richtig wütend, die mich regelrecht dazu zwingen wollen, anders sein zu wollen, obwohl ich mich schon damit abgefunden habe und auch keine Probleme mehr damit habe.

Stochere also nicht ständig in meiner verheilten Wunde rum!

PicaPica  14.08.2021, 18:46
@Anonymer1Alfred

War nicht meine Absicht, sorry. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn du zufrieden bist mit deinem Dasein, dann ist es doch gut, LG.

NEIN ! Diese Menschen, an denen man keinerlei Talent erkennen kann, die haben ein verborgenes, möglicherweise sogar besonders gutes Talent. Wahrscheinlich haben sie wenn sie jung sind es selbst noch nicht erkannt.

nö, bloß noch nicht gefunden. Für Olympiasiege wird es nicht reichen aber vielleicht für einen Meister?? zB manche können ja super renovieren oder gärtnern

Etwas kann jeder...

Es gibt viele völlig durchschnittliche Menschen, denen es gut geht und die so glücklich sind.