Gibt es steuerrechtliche Probleme wenn ich über Paypal Freunde viel Geld geschickt bekomme?

Mungukun  30.09.2024, 22:42
da man ja nicht einsehen kann aus welchem Grund das Geld geschickt wurde

Schreiben deine Freunde nie etwas in den Verwendungszweck?

MaxShock1
Beitragsersteller

Nicht Immer, hab denen aber jetzt gesagt, dass die das in Zukunft machen sollen!

2 Antworten

Wenn Ihr unter dem Freibetrag bleibt (im ungünstigsten Fall 20.000 € in10 Jahren), sollte nichts passieren.

Irgendwann wird jemand mal fragen, was du für das ganze Geld gemacht hast und da könnte es sein, dass die Finanzbehörde dir auf die Finger gucken will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen