Gibt es Spinnen, die verwaiste Netze nutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessanter Gedanke aber hab ich noch nie gehört. Es ist ja sogar so dass einige spinnen ( z.b. Kreuzspinne) ohrbnetzt jeden Tag auffressen und bei machen, dass es so sauber wie möglich ist, dass es nicht so gut sichtbar ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Narrativium  16.06.2024, 17:07

Solche Spinnennetze mag ich gar nicht, da gehst du spazieren und plötzlich hast du ein Netz im Gesicht was du gar nicht bemerkt hast, weil es so dünn und fast unsichtbar ist.

jalvi  16.06.2024, 17:29
@Narrativium

Naja Müssen so sein, sonst funktioniert die ganze Jagdstrategie nicht

Nein, das beißen sie ab und zerschrotten es. Ihre eigene Netze essen sie, um u.a. neue zu produzieren.

Die sind da auch recht penibel und halten ihr Netz sauber