Welche Spinnen bauen in Deutschland ein trichternetz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finsterspinnen und Hauswinkelspinnen bauen Trichternetze. Im Zentrum befindet sich ihre Wohnröhre, wo sie der Beute auflauern.

bauerhorst1411
Beitragsersteller

danke, die finsterspinnen sieht so aus wie die auf dem balkon

Die Hauswinkelspinne zum Beispiel

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

beglo1705  27.11.2015, 20:04

Doch, sie gehören zu den Trichternetzspinnen.
Hast ein Netz gefunden?

bauerhorst1411
Beitragsersteller
@beglo1705

Ja habe mehrere solcher Netzteil gefunden aber die auf dem Balkon is eine andere spinne...sehe die leider immer nur mit einer Lampe im Dunkeln dann verkriecht sie sich sofort...aber das ist auf kein Fall so eine große schwarze

bauerhorst1411
Beitragsersteller

Ah ok danke, solche habe ich im keller schon öfter gesehen also das wäre auch eine Möglichkeit aber ich dachte nicht das die solche Netze bauen

Keine einheimische Art, nur solche mit Migrationshintergrund. Noch gehört das Trichternetz nicht zu Deutschland, aber es ist auf dem Vormarsch.

TorDerSchatten  28.11.2015, 20:25

Fehlwissen, Fragesteller wird auf den Arm genommen, oder Troll

Aber die Antwort ist in keiner Weise korrekt. Selbstverständlich gibt es einheimische Spinnen, die Wohnröhren bauen!