Warum fressen manche Spinnen ihr eigenes Netz?

5 Antworten

Sie fressen die Netze, weil sie die "Bausteine" aus denen der Faden besteht wieder aufnehmen. So können sie, falls das alte Netz zerstört oder "staubig" war wieder ein neues, einsatzfähiges Netz weben.

Ich glaub die "recyclen das zu neuem aber bin nicht sicher xD

Weil das aus Protein besteht und die Spinne ihr Netz so wiederverwenden kann.

Um die Proteine wieder aufzunehmen, also eine Art natürliches Recycling. Sie fressen aber nur "frische" Netze. Das staubige vergammelte Zeugs lassen sie hängen.

Ernähren können sie sich allerdings davon nicht, das wäre eine Art unmögliches Perpetuum mobile

damit sie ihre Munition recyceln können.^^