Gibt es spezielle LED-Leuchten fürs Bad/Dusche?

2 Antworten

ja, da gibts feuchtraumgeeignetes zeug. die lampe muss einen gewissen feuchtigkeitsschutz aufweisen. IP 44 oder besser.

lg, anna

Es gibt dort tatsächlich spezielle für, du musst einfach im Internet mal nach wasserdichten LED Streifen suchen, da findest du genug. Schau aber, dass sie wirklich Wasserdicht und nicht nur Spritzfest oder so sind.

MeinNeuerName  14.03.2022, 00:07

Ja, und stelle sicher, dass die Spannungsführenden Teile (Kabel, Trafos) nicht im Nassbereich angebracht werden, oder in die Wanne fallen können. Im Zweifelsfall jemanden beauftragen, der weiß, was er tut.