Led streifen geschnitten aber die streifen sind aus?

5 Antworten

Hallo

Hast du geschnittenen LED Streifen auch wieder mit dem Streifen verbunden, der noch leuchtet? Da müssen elektrische Verbindungen neu hergestellt werden, nach dem cut. Diese können auch gelötet werden, bzw. werden das auch meistens.

mfG computertom

Du solltest ggf.den Kontakt zur Stromquelle prüfen und Fehler abstellen,

an den markierten Stelle sind Lötpads. Da wo die stripes wieder verbunden werden sollen, muss gelötet werden.

lg, Anna

Die geschnitteten aber leuchten nicht. Woran liegt das?

Du brauchst einen WLAN-Stromanschluss oder Spannung transportierende Leuchtkäfer.

Ernsthaft:
Wie sollen denn abgeschnittene LED-Stripes leuchten, wenn sie nicht mit Spannung versorgt werden? Du musst also Kabel anlöten oder Dir passende Adapterkabel besorgen.

computertom  19.05.2022, 19:12

Springstrom geht auch.

Du mußt die Streifen schon elektrisch verbinden. Wlan Strom gibt es noch nicht.