Gibt es spezielle apps wo ich den saturn finden kann?

4 Antworten

https://www.timeanddate.de/astronomie/nachthimmel/

Ob es auch auf dem Handy funktioniert, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kannst du dort deinen Wohnort angeben und den Kompass so ändern, dass du die aktuelle Aussicht von deinem Fenster siehst, bzw. 360° rundherum.

Edit: Unten siehst du den Auf- und Untergang der aktuell sichtbaren Planeten.

Saturn geht derzeit schon gegen 11 Uhr auf und ist nur kurz nach Sonnenuntergang tief am Südwesthimmel neben der Venus zu sehen.