Gibt es sowas wie eine ''Klausucht''?

6 Antworten

Also deine Schulkameradin scheint ja einige Probleme zu haben.

Ja es gibt so eine Krankheit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleptomanie

Allerdings, da sie einscheinend andere Probleme hat, würde ich dazu raten, dass ihr einfach auf eure Sachen aufpasst und immer meldet, wenn etwas passiert ist.

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst. Ich hoffe deine Schulfreundin findet bald Hilfe.

Vielleicht wird die Klinik ja schon was bewirken.

ja, diese gibt es....

Das ist eine Krankheit und heißt Kleptomanie. Wenn sie einen Termin hat für einen Klinikaufenthalt, wird es wohl deswegen sein. Warte erst mal ab, wie es ist, wenn sie wieder da ist. Wünscht ihr alles Gute, damit sie das schafft.

Wenn sie in eine Klinik geht und eine extra Behandlung bekommt musst du das erstmal so hinnehmen, das ist das meiste was getan werden kann. Und ja es gibt eine Klausucht-< guck mal unter Kleptomanie

ja gibt es, nennt sich kleptomanie

weiß ich nicht, ob es erfolg hat, ich denke schon