2 Antworten

Jaein. Sowas wie Telepathie etc. könnte im Islam als Shirk gewertet werden. Allerdings meine ich mal gehört zu haben, dass sowas wie Seelenverwandschaft tatsächlich existiert.

Tennis92927  28.05.2024, 01:18

Mit Seelenverwandtschaft ist aber was anderes gemeint und nicht das was hier im Westen verstanden wird

Rider214  28.05.2024, 01:27

Islamisch gesehen existiert eine Seelen Verwandtschaft ja aber die Definition von Verwandtschaft ist islamische gesehen anders

MenschDNA  28.05.2024, 01:28
@Rider214

ist da nicht sowas mit Liebe auf den 1. Blick? also wenn man so eine Wellenlänge mit einer Person hat.

Rider214  28.05.2024, 01:37
@MenschDNA

Nein, zumindest nicht nach islamischer Definition.

Um das zu erklären, müsste ich einen langen Text verfassen und dir grundlegendes Wissen über den Islam vermitteln. Dafür habe ich jedoch keine Zeit, da ich gleich schlafen gehen muss.

Aber du könntest mir morgen die frage stellen

Rider214  28.05.2024, 01:41
@MenschDNA

Obwohl das mit "Wellenlänge" kann teilweise hinkommen , muss man die Geschichte dahinter kennen, um es zu 100 % zu verstehen.

Aber wie gesagt frag mich einfach morgen wenn du intresse hast

Das Gefühl, sich mit dem Universum verbunden zu fühlen, oder die Vorstellung, dass ohne Allah etwas passieren kann, ist aus islamischer Sicht ohnehin falsch, und kann kufur oder shirk sein.

Aber eines stimmt zumindest: Wenn du zb, dir ständig einreden willst, dass die Farbe blau rot ist, dann ist es laut deiner eigenen Realität rot, da dein Gehirn dann so glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser