Gibt es solche Personen?

3 Antworten

Durchaus ja, die haben oft Angst vor Einsamkeit und können nicht allein sein - in meinem Freundeskreis gibt es auch jemanden, der das jahrelang so pflegte und erst vor wenigen Jahren eine feste und dauerhafte Beziehung und sein wahres Glück fand. Er konnte nicht allein sein und hatte auch depressive Probleme, wenn er allein war - er sagte mir oft, lieber eine Beziehung, in der er viel streitet als allein sein.

Celina419
Beitragsersteller

Ich freue mich sehr für deinen Freund,das er die richtige Partnerin gefunden hat,einfach weil ich es schön finde wenn Menschen ihr Glück gefunden haben,wie gesagt bei mir geht es nicht wirklich um eine Liebesbeziehung,sondern eher um einer feste Freundschaft...

rotesand  10.09.2023, 18:26
@Celina419

Ich hatte heute sogar Kontakt mit ihm, er scheint glücklich zu sein und ich gönne es ihm von Herzen, auch weil er es nie einfach gehabt hat.

Ich würde es einfach mal versuchen.. lernt euch näher kennen, schaut ob es passt und dann schaut ihr mal weiter :-)

Celina419
Beitragsersteller
@rotesand

Dankeschön,ich musste eigentlich nichts erzwingen mir wurde nur gerade bewusst nach was ich mich wirklich sehne,und das ist eine enge Freundschaft,keine Liebesbeziehung

Celina419
Beitragsersteller

Danke,bei mir ist es halt so ich denke viel an eine Person,ich habe schon den Wunsch das wir befreundet sind,aber wirklich Bz könnte ich mir gar nicht vorstellen mit ihr...

rotesand  10.09.2023, 18:22
@Celina419

Da kann man eigentlich nur abwarten :-). So würde ich es zumindest machen - einfach mal schauen, was sich ergibt oder nicht. Es ist wichtig, dass es für alle Seiten passt, erzwingen kann man das Glück nie - aber man kann einfach mal schauen, was wird und sollte es nehmen, wie es kommt :-)

Ich finde die Syntax deiner Frage etwas verwirrend, versuche aber trotzdem zu antworten. Ich denke, es gibt Menschen, die daran glauben und ich denke, dass es auch für manche Menschen so ist. Allerdings kann man im Leben auch mehrere Menschen lieben. Da ist jeder/jede verschieden.

LG

Celina419
Beitragsersteller

Ja das stimmt

Es gibt nichts dass es nicht gibt.