Gibt es so eine Art Prothesenbein für Kaninchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nature1 :)

ich habe mich mal schlau gemacht und habe erfahren, das es so etwas leider nicht gibt :(

Aber Lollo kann ja auch auf 3 Beinen leben :)

Weiterhin Gute Besserung für Lollo :)

LG Annika :)

AnNika7  31.03.2013, 10:26

Danke für den Stern :)

Na ja, ein Mensch hat auch nur zwei Beine, dein Kaninchen hat vier. Keine Sorge, es kommt ganz sicher gut zurecht auf drei Beinen, auch viele Hunde und andere Tiere kommen damit wunderbar klar. Möglicherweise kann man mit viel Geld eine Prothese anfertigen lassen, aber sowas muss natürlich immer perfekt passen, damit es keine Probleme verursacht, ich glaub das ist auch eher stressig für das Kaninchen. Das eine Vorder- oder Hinterbeinchen, was noch funktioniert, wird dann einfach stärker. So lange sich dein Kaninchen bewegen will und das auch tut, ist das schon ok so. Alles Gute.

Hey,

Nein sowas gibt es nicht. Aber das sagte ich ja schon.

Wenn es sowas geben würde, würden nicht so viele mit nur 3 Beinen umherlaufen.

Aber wie gesagt, sie kommen auch gut mit 3 Beinen aus. ;-))

Liebe Grüße, Flupp