Meine Kaninchen hauen immer ab :(

8 Antworten

Klar wollen sie Wiese fressen, so ist das nunmal, du hast Kaninchen. Kaninchen haben in der Natur auch ein größeres Revier, allerdings bleiben sie prinzipiell schon dort. Nur deine Tiere können ja schlecht wissen, was euer Garten ist und wo dessen Grenzen sind. ;) Ohnehin ist diese Haltung mit Gefahren verbunden, weil die Tiere für Marder und andere Raubtiere eine leichte Beute sein können. Zum Schutz der Nachbargärten würde es theoretisch reichen um euren Garten einen gescheiten Zaun zu machen, allerdings bringt das gegen Fraßfeinde wenig. Da müsste dann sowas her, was je nach Größe aber sehr teuer werden kann: http://www.diebrain.de/k-draussen.html

3qm oder 30? 3qm sind viel zu wenig. man rechnet pro tier 3 qm. ist euer garten nicht gesichert? das solltet ihr nachholen, auch damit z.b. keine füchse rein kommen.

das ist der Lockruf der Freiheit....

Das Revier eines in Freiheit lebenden Hasen ist normalerweise größer als 3qm. Es est ganz normal das sie versuchen abzuhauen. warum wird um den Garten nicht einfach ein Zaun aufgestellt so wie es normalerweise üblich ist?

Lg