gibt es selbstmischende 28mm vergaser, denn ich will meine rieju mrt50 e4 tuntn?

2 Antworten

Zunächst einmal wirst du ja sicherlich wissen, dass du dein großes Grundstück einzäunen musst - umfrieden sagt der Gesetzgeber - damit du dort fahren darfst.

Außerdem musst du die Zufahrtswege so sichern, dass dort keiner Zutritt hat.

Selbstverständlich weißt du, dass du außerhalb deines umfriedeten Besitztums und dadurch im Bereich der StVO mit dem Fahrzeug nicht fahren darfst.

Als Jugendlicher würdest du leider nur mit vielen Sozialstunden bestraft aber als Erwachsener immerhin mit bis zu 180 Tagessätzen oder einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr - aber auch ein Jahr vergeht ja schnell.....

Was die fachliche Seite betrifft, wirst du wohl nicht umhinkommen, das Gemisch auf 1 : 50 vorzumischen, weil du, nach dem illegalen Umbau, nicht sicherstellen kannst , dass die Ölpumpe genug Öl förtdern kann - man kann sie zwar einstellen aber nur in Grenzen.

Ich würde deshalb das Gemisch mit 100 ml Öl auf fünf Liter Super vormischen.

Erstens ist das nicht viel Arbeit, zweitens gehst du dadurch kein Risiko ein und drittens ziehen die Kollegen dich und deine Mühle aus dem Verkehr iund du fährst dann die nächsten Jahre ohnehin mit dem ÖPNV, brauchst dir um dein Bike keine Gedanken mehr zu machen.....

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

@JochenOWL

Das Fahrzeug wird logischerweise nur auf abgesperrten strecken bewegt, das ist mir klar.

Nochmal zur ölpumpe: ich habe mir sagen lassen, dass man die ölpumpe aufrüsten kann, was eine erhöhte ölförderung bewirken würde. Haben Sie auch schon einmal von so etwas gehört, oder ist das nur schwachsinn?