Pegasus tgb r50x ?

1 Antwort

Ich bin Zweiradmechanicker und ich kann dir sicherlich helfen, aber du musst mir auch Antworten geben.

Hast du die Kompression überprüft?

Was ist mit dein Membranblock?

Ist der Motor von innen trocken?

Wird die Kerze feucht oder ist es trocken?

Sind deine Düsen wirklich frei? (Gegen das Licht halten und durch schauen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rollerkevin
Fragesteller

Nein noch nicht wie soll den der Wert sein

Membran Block hab ich mir auch schon überlegt

Der Motor ist von ihnen feucht und die zündkerze ist ab und zu mal feucht mal halb feucht

Ja die düsen sind frei

Justintime2005  07.12.2018, 18:32
@Rollerkevin

Also, die Kompression vom Motor sollte mindestens 6 Bar haben um starten zu können und Werte wie 7; 8; 9 sind natürlich um so besser.

Der Membranblock darf keine offene Plättchen haben und so ein Teil ist wie ein Ventil der auf und zu geht.

Bleibt es offen, dann sinkt der Unterdruck zum Vergaser hin und der Sprit kann nicht angesaugt werden.

Ziehe am besten den Spritschlauch vom Vergaser ab und versuche zu starten und achte dabei ob Sprit aus der Leitung gut rausläuft oder ob es nur wenige Tropfen bis gar keins ist.

Natürlich darf dein Ansaugstutzen keine Löcher oder Risse haben, sonst zieht der Roller falschluft rein.

Der Motor darf geringfügig feucht von innen sein, aber der Kolben sollte nicht in Benzin schwimmen.

Achte auch darauf, das dein Auspuff ebenfalls frei ist, denn wenn es zu sitzt dann springt der Roller zwar an, aber nach wenigen Sekunden wird es ersticken.

Justintime2005  07.12.2018, 18:35
@Justintime2005

Hast du den Vergaser auch wieder richtig zusammengebaut, nicht das dein Schwimmernadelventil klemmt und kein Sprit reinlässt.

Rollerkevin
Fragesteller
@Justintime2005

Hi danke für die Tipps das mit dem membran schau ich mal nach hab einen ansaugstutzen aus Metal der hat keine Risse und spüre auch nicht das da Luft irgendwo raus kommt also den Sprit Schlauch hab ich raus gemacht und versucht zu starten da fließt sprit immer nach habe keine Kompression und der kickstarter geht zu leicht runter hab jetzt den Zylinder und kolben ausgebaut der ist total fertig und riefen sind auch drin also denke ich das es am kolben liegt

Justintime2005  09.12.2018, 14:25
@Rollerkevin

Dann hast du schon dein Problem rausgefunden.

Der Sprit sollte aufhören rauszulaufen, sobald du keine Startvorgänge mehr unternimmst. Einwenig kann es rauslaufen, weil der Schlauch ja noch Sprit enthält, aber dann sollte es wieder gut sein, es sei denn deine Unterdruckpumpe schließt nicht mehr.