Gibt es schwule Phasen bei Männern?

5 Antworten

Phasen hat man vielleicht mal in der Pubertät, wobei ich da auch schon eher skeptisch bin.

Wenn er aus der Pubertät raus ist und sich mit Männern gedatet hat (oder es vor hatte), war das keine Phase, sondern er ist ganz einfach eine sogenannte Klemmschwester.

Er ist also sehr wahrscheinlich bisexuell, eventuell sogar schwul, hat aber aus sozialem Druck nicht den Mut sich zu outen, oder gesteht es sich sogar selbst garnicht ein. Deshalb auch der Ausraster und die Notlüge, weil er Angst hat, dass du jemand davon erzählst.

Weder meine 4 Brueder, noch mein Ehemann oder seine Brueder hatten je eine "schwule Phase". Ein gleichgeschlechtlicher Kontakt mag im Rahmen von pubertaeren sexuellen Versuchen vorkommen, aber das kann man weder verallgemeinern, noch als schwul bezeichnen.

Ist für mich halt so ein Indiz, dass die meisten Menschen halt doch eher bi sind.

Ist ja unabhängig davon, wie sie sich selbst wahrnehmen. Die Leute lehnen sich halt mehr oder weniger erfolgreich gegen kulturelle Vorgaben auf und passen sich an.

Dennoch sind die meisten vermutlich in der Lage auch freundschaftliche Beziehungen auf einer höheren intimen Ebene zu haben.
Das ist ja halt unter anderen auch der Nutzen der Sexualität;

Im sozio- und verhaltensbiologischen Sinn umfasst die Sexualität des Menschen die Formen dezidiert geschlechtlichen Verhaltens zwischen Sexualpartnern. Das Sexualverhalten des Menschen hat – wie das vieler Wirbeltiere – über Fortpflanzung und Genomaustausch hinaus zahlreiche Funktionen im Sozialgefüge einer Population.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Klingt er als würde er es nicht zugeben wollen ging mir auch jahrelang so😅

Entweder ist man Homosexuell oder halt nicht. Man kann auch Bisexuell sein und mal was mit einem Mann gehabt haben und dann mit einer Frau.

Aber Phasen gibt es da für mich nicht. Entweder, oder.