Warum reden schwule so komisch?

PS. BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN!

7 Antworten

Das hängt mit dem Umfeld zusammen. Der Sprachstil wird durch unsere Umgebung geprägt. Häufig haben schwule Personen einen weiblich dominierten Freundes- und Bekanntenkreis, sodass die Stimmlagen sich an jener hohen Stimmen orientieren. Daher kommt zumindest die eher hohe Stimme; wenn es das ist, worauf du hinaus wolltest

Galigrü

Ich mach das auch zu einem gewissen Grad und hab kein Problem damit. Bin Bisexuell, hat also bei mir nix mit homosexualität speziell zu tun. Liegt eher dran, dass ich unzerbewusst androgyner wirken möchte.

Die Ursache ist unbekannt. So eine Stimme wird Effeminierte Stimme genannt und betrifft nicht nur homosexuelle Männer, sondern auch heterosexuelle Männer.

Effemination bzw Effeminität ist ein Verhalten von Männern, das weiblichen Stereotypen entspricht. Das Gegenteil zu Effeminität ist Virilität.

Diese Gay Voice ähnelt zwar einer weiblichen Stimme, ist aber nicht gleich. Und ist auch nicht nur einfach eine hohe Stimme.

Da so eine Stimme zu Vorurteilen und Nachteilen führen kann, wird sie oft unterdrückt. Manche üben das mit einem speziellen Stimmtraining.

Das ist kein Akzent die versuchen irgendwie weibliche Stimme zu imitieren und deswegen hört sich das so komisch an wenn homosexuelle Männer reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen LGBT-Propaganda🌈✋️🚫

SahidHamad
Beitragsersteller

Danke, warum machen die das? Wenn einer so mit mir redet will der mit mir....? Du weißt schon ...

HEMKA  15.09.2024, 16:15
@SahidHamad

Nein denke nicht dass es bedeutet er will dich. Schwule haben doch passive und aktive, also einer ist der mann und einer übernimmt die Rolle der frau, könnte also sein sie zeigen es mit absicht um weiblich rüberkommen, damit man ihn erkennt.

SahidHamad
Beitragsersteller
@HEMKA

Achso, also wollen die sich einfach nur als weiblichen schwulen präsentieren, dass andere bescheid wissen. Danke

LunarEclipse  15.09.2024, 16:06

Da hat aber jemand Ahnung (nicht.)

LunarEclipse  15.09.2024, 16:13
@SahidHamad

Es gibt manche Homosexuelle Männer, die eher nasal sprechen. Das ist eine Verhaltensweise wie jede andere auch. Ich verrate dir ein Geheimnis: die meisten dieser Männer sprechen im Alltag vermutlich nicht so. Es ist also künstlich und sie machen das oft nur untereinander; einfach, weil sie es wollen. Betrifft den Großteil nicht.

Nicht jeder Homosexuelle redet so, aber manche sind besonders feminin und reden dann eben so.

SahidHamad
Beitragsersteller

Reden die mit jedem dann so oder nur mit ihrem "beuteschema"

Frager1899  15.09.2024, 16:11
@SahidHamad

Die, die so reden, dürften immer so reden. Das gehört bei denen dazu.