gibt es schwule Pferde?

2 Antworten

ja.

gibt durchaus hengste, die an stuten nicht interessiert sind und keine stuten decken wollen.

da es aber das pheromon der rossigen stute ist, die erregung auslöst, verzichten diese hengste auch auf deckversuche bei wallachen oder andern hengsten.

in der freien wildbahn würden solche hengste ihr ganzes leben in einer junggesellengruppe verbringen.

in der obhut der menschen wird ein solcher hengst im normalfall wallach. wenn er gekört ist und nicht decken will, wird er abgekört - und die abkörung bedeutet kastrationszwang. nicht gekörte hengste werden im normalfall sowieso wallache.

es gibt einige rassen, bei denen sich neutral verhaltende hengste häufiger sind als bei andern rassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Keks37  03.06.2022, 14:22

Sorry, hab mich verklickt, wollte die Antwort als hilfreich markieren.

pony  03.06.2022, 14:30
@Keks37

naja... dann gib mir doch ein danke...!?

nein gibt es nicht, aber schwule Pinguine.