Gibt es schwarze Magie in Form von 2. Weltkrieg?

7 Antworten

Na ja, im Krieg hat jeder Magie benutzt. Dion Fortune aus Großbritannien hat zum Beispiel magische Gruppen, zum Schutz vor einem Angriff der Deutschen, angeleitet. Aleister Crowley war bestimmt auch irgendwie im Krieg verstrickt. Da Heinrich Himmler auch Okkultist war, hat er bestimmt auch Magie angewendet. Dass Hitler so viele Angriffe überstanden hat war schon auch merkwürdig.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

HolleHolgerson  02.03.2020, 03:40

Ja, das habe ich auch gelesen.

Die Amerikaner haben auch ihren Teil zur Kriegsverlängerung beigetragen. Ford lieferte LKWs und Motore z.B. Auch Schmierstoffe kamen aus den USA. Schon seltsam.

scatha  05.03.2020, 14:03
@HolleHolgerson

Seltsam ist es natürlich nicht, denn die USA haben durchaus ein "Interesse" daran, andere Weltmächte (wie ein vereintes Europa es hätte werden können) nicht zu stark werden zu lassen ;)

Glaube ich auch, es gab damals viele Magier die sind OP af

Quandrax
Beitragsersteller

Naja ich denke eher, dass die schwarze Magie von normalen Leuten angewendet wurden

Wie begründet sich Deine Theorie? Gibt es Beweise oder zumindest Indizien?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quandrax
Beitragsersteller

Es gab und gibt immernoch ungelöste Mysterien. Das alles erkläre ich mir durch Magie

Da es keine Magie gibt, weder schwarze noch anders farbige, ist die These (es ist keine Theorie ohne entsprechende Belege) hinfällig.

Quandrax
Beitragsersteller

Schwarz ist aber keine Farbe, deswegen ist es doch möglich, dass es schwarze Magie gibt.

Andrastor  01.03.2020, 17:41
@Quandrax

In der Kunst zählt Schwarz zu den "unbunten Farben". Man kann es also durchaus als Farbe bezeichnen. Es gibt überhaupt keine Magie und Haarspaltereien ändern daran nichts.

du guckst zu viel Filme. Was in Hollywood (oder sonst wo) gedreht wird hat oft nichts mit der Realität zu tun.