gibt es restaurants die pleite sind obwohl frank rosin dort war?

5 Antworten

Mehr als genug!

Ich hab den Eindruck das Frank Rosin fast nur die Situation in Grossstädten und Ballungsräumen mit genug Besserverdienern kennt. Da kann er dann meist schon auch gut helfen.

Aber sobald es irgendwohin kleinstädtisch oder ländlich ohne viel Besserverdiener geht, dann scheitern er und sein Konzept fast immer.

Ja, natürlich. Erstens ist Rosin kein Gott und hat auch nicht immer Recht , zweitens macht der das ja nicht aus reiner Nächstenliebe und drittens bringt das alles nicht, wenn die Gastronomen nichts annehmen, nicht mitmachen und die Gäste einfach wegbleiben oder es nicht genug (gutes) Personal gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Ja, die gibt es zuhauf. Er selbst gab mal an, dass ungefähr die Hälfte der Restaurants, welche er "rettet", das erste Jahr danach nicht überstehen und schließen müssen.

Klar gibt es.

Ich kenne auch ein Lokal bei mir um die Ecke das nach "Mein Lokal, dein Lokal" gedacht hat es wäre ab sofort ein Nobelschuppen und kurz danach hat es zugesperrt.


DjamalAbes 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 14:00

vieleicht wegen finanzamt weil die viel steuern wollen

Jack98765  21.02.2025, 14:01
@DjamalAbes

Nein, weil die Gäste einfach ausblieben, v.a. nach den Preiserhöhungen. Das Lokal war vorher schon nicht günstig und hat nochmals die Preise angehoben.

Mehr als du glaubst - auch er ist nicht in der Lage zu zaubern! Es gibt auch genug die einfach kein Plan von Gastronomie noch von der Buchführung und co haben .

sowas kann nur schief gehen \../