Gibt es reichen Partys --> Wie kommt man zu sowas?

Und wie lernt man reiche kennen wenn man selber Jung und Reich ist und alles z.B. im Internet also vom Sofa verdient hat.

annie80  22.01.2022, 12:29

Du meinst Partys, an denen nur Reiche sind?

SCHIRIPATRICK
Beitragsersteller

Ja, richtig

8 Antworten

Du wirst eingeladen, wenn du selbst gut Situiert bist. Oder kennst Gutsituierte, die dich einführen. Wenn du selbst nix hast, bringen dir solche Partys nix, denn auf solchen Partys wollen sie Konnektion mit Leuten, die auch selbst was zu bieten haben oder entsprechende Geschäfte machen.

Solche Partys sind seltenst reine Vergnügungspartys.

Abend.

Nun, ich bin nicht reich, daher weiß ich nicht wie viel das nun zählt.
Aber es gibt einen jährlichen Ball in der Schweiz, wo ich auch seit etwa 4 Jahren hingehe. Der Ball findet in einem Schloss statt, und feiert den Geburtstag von Karl von Habsburg-Lothringen am 11. Jänner. Karl von Habsburg wäre der momentane Kaiser von Österreich und Kronprinz Ungarns, woran allerdings seinerseits kein Interesse besteht. Das weiß ich daher, weil er es mir gesagt hat.

Die Gäste sind hauptsächlich hohe Adelige aus allen Ländern, finanzielle Unterstützer oder auch Partner der Habsburger. Viele direkte Monarchisten (wie ich einer bin) sind dort auch zugegen. Man könnte es also als "Party für die ganz reichen, reinflussreichen oder hohen Tiere" sehen. Je, wie man möchte.

Es gibt sogar Tickets zu kaufen, die allerdings eher teuer sind. Man wird dort keinen gewöhnlichen Durchschnittsmenschen treffen, da solche in der Regel kein Interesse an Monarchie bzw. generell den altehrwürdigen Familien-, oder derren Politik haben.

Das wäre z.b. so eine Party, sind immer ganz nett. Die Gespräche sind auf hohem Niveau, und vorallem als Monarchist ist es sehr erbauend sich mit dem Erzherzogen oder seiner Familie, wie auch den theoretischen Kaiser zu unterhalten.
Ausserdem ist Schloss Habsburg wirklich sehr schön, und wird für diesen Ball immer sehr schön dekoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kennt sich und man freundet sich an. Irgendwann lädt man selbst ein, zu sich nachhause in den Garten oder so, isst und trinkt zusammen und genießt einen schönen Abend. Irgendwann mal bekommt man auch eine Einladung.

Entweder wird man eingeladen oder geht einfach so hin ... Wenn man einfch so hingeht, muss man natürlich Eintritt bezahlen. Das kostet in der Regel ein paar hundert Euro, sofern es nicht absolut exklusiv ist. Dann kostet es auch mal ein paar Tausend Euro, die aber gerne bezahlt werden. So bleibt man ja unter sich und wird nicht von "armen Menschen" angeschnorrt! ^^+gg

Natürlich gibt es die. Du mußt mindestens einen Reichen kennen der Dich mitnimmt. Wenn nicht - keine Chance, die wollen unter sich bleiben und achten sehr darauf nicht unterwandert zu werden.