Gibt es psychische Erkrankungen, wo ihr engeren Kontakt ausschließen würdet oder gebt ihr jedem Menschen eine Chance?
7 Antworten
Komisch, hier bei den Antworten sind ja angeblich auch Psychotherapeuten dabei und keinem fällt auf, das Autismus keine Psychische Krankheit ist.
Ich habe ne leichte Form von Asperger jemand der sich nicht damit auskennt, dem fällt es auch nicht auf. Bei Kanner Autismus sieht es anders aus aber das ist dann eine Behinderung + starke Entwicklungsstörung.
Ich schließe alle Formen der Anti sozialen Persönlichkeitsstörungen aus, hab da nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Schitzoprene schließe ich auch aus, da ich bereits erlebt hab wie die ausrasten ect.
Borderlinder und stark Depressive Menschen halte ich auch nicht lange aus, kann mir dieses ich will sterben nicht andauernd anhören XD.
So leichte depris mit nen leichten knacks ist kein Problem, da kenne ich genug von.
Ich war schon zweimal in eine Borderlinerin verknallt und merke, das funktioniert einfach nicht. Narzissten schließe ich sowieso kategorisch aus. Shizophrene sind ok für Freundschaften, aber Beziehung weiß nicht. Autisten gehen mir schnell auf die Nerven.
Für Menschen mit Depressionen und Angststörungen aller Art bin ich aber offen. Bei Essstörungen nur, wenn sie sich aktiv Hilfe sucht und Fortschritte macht, da ich mir sehr viel Sorgen um sie mache.
Ja mehrere, bestimmte Formen des Autismuses, Anti-soziale Verhaltensstörungen wie Psychopathie, bestimme Formen der Schizophrenie, "Alice im Wunderland Syndrom" eine starke neuropsychologische Wahrnehmungsstörung, starke Verläufe von Borderlinern oder Depressionen.
Ich war mal als Psychotherapeut tätig und ehrlich gesagt, ist es vielleicht besser wenn ich niemanden mit sehr auffälligen Beschwerden der Art im Freundeskreis habe. Die haben vermutlich genauso wenig Lust darauf das ich an denen Doktor spiele wie ich.
Ja mehrere. Da ich als Mensch damit nicht umgehen kann.(bestimmte ausprägung von Autismus -> komme ich nicht klar) als Beispiel
Wir vom Bundesverband der Psychiatrie-Erfahrenen erleben bei uns ständig, dass Menschen mit tatsächlichen psychischen Erkrankungen für normal empfindende Menschen unerträglich sind. Bei uns sind auch vernünftige Menschen, die, z.B. als misshandelte Kinder, zu Unrecht in Kliniken behandelt, misshandelt und gesundheitlich ruiniert wurden. Wir können aber ständig live miterleben, wie unmöglich die breite Masse der tatsächlich psychisch Kranken sich bei uns aufführt.
Ich werde dir jetzt mal etwas sagen: die einzigen die sich unmöglich aufführen das seid ihr. Wegen eurer bescheuerten Organisation und noch weiteren Organisation in dieser Art kann ich mir schon seit Jahren keine Hilfe holen. Das ist unmögliches Verhalten und nichts weiter! Ich sage nicht, dass es prinzipiell eine schlechte Organisation ist sondern im Gegenteil. Man muss sich ja schließlich auch an jemanden wenden wenn man von Psychiatern, Psychologen, Psychotherapeuten etc. schlecht behandelt wird. Für sowas ist das schon ziemlich gut. Aber einige von euch verbreiten einfach nur Fake News und nicht nur das. Und das finde ich nicht in Ordnung. Und auf eurer Webseite sind Seiten verlinkt die zu c c h r führen. Ich habe mir eure Website früher mehr als einmal angesehen. Ich wollte nur kurz darauf hinweisen. Ich finde eure Arbeit grundsätzlich gut richtig und wichtig da ist immer noch sehr viele schreckliche Missstände wie zum Beispiel Fixierung in der Psychatrie gibt. Aber einige Menschen von euch sind einfach nicht erträglich aus meiner Sicht und das sind diejenigen die wirklich unerträglich sind. Sorry aber das musste ich jetzt leider mal an der Stelle sagen.