Psyche und Reichtum?

5 Antworten

Maja reiche haben halt mehr Möglichkeiten bestimmte Krankheiten zu Heilen.

hab auch noch nie Menschen verstanden die sagen „Gesundheit kann man nicht kaufen “ (ich glaube, denn Spruch kennt jeder) und dann auch noch in Situationen wo man rein um Geld geredet hat… Ich meine, Natürlich gibt es Krankheiten die sich mit kein Geld kaufen lassen… aber es gibt auch Ärzte die verlange für Behandlung oder Medizinische Versorgung ein Haufen Geld, was sich kaum einer Leisen kann.

also nein, reiche Menschen können erkranken aber haben in denn meisten fällen, bessere chance behandelt, versorgt oder was auch immer zu werden.

Auch privat Patienten (habe ich gehört) werden in der Regel von Ärzten um einiges besser bezahlt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das habe ich nich nie so gehört. Und das mag zwar sein, dass man sich vom Geld her jede Behandlung leisten könnte, aber es gibt ja auch chronische oder andere unheilbare Krankheiten, die man selbst mit Geld nicht wegbekommt.

Nein das gilt für alle Menschen egal ob Reich oder Arm. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Reichtum bedeutet nicht gleich Gesundheit bzw. Gluecklichsein.

Schau dir mal Notch an.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Diese Behauptung hab ich noch nie gelesen. Aber mit Sicherheit herrscht in diesen Kreisen eine eingeschränkte Sensibilität und Kenntnis über das Thema.