Gibt es programmierbare Funksteckdosen?

4 Antworten

ich hab so Stecker, die mit einer Steckerdose ausgestattet sind, aber selbst in eine Steckdose müssen. Die haben hinten ein Skala und ein Drehrad von 1 - 6. Das wäre dann die Adresse der Dose. Auf einer dazugehörenden Fernbedienung gibt es die Schalter an und aus und jeweils die Nummern 1 - 6.

Wähle ich nun auf der Fernbedienung die Nummer 3, geht die Lichterkette an, die in der Dose mit der Nummer 3 steckt...

Also, es gibt sowas schon, ausserhalb von SmartHome, aber wie das System heisst weiss ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht möglich.
Es wäre aber per SmartHome lösbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Wenns mit App sein darf, schau dir die Shelly Plugs an.