Funksteckdose schaltet automatisch ab!

2 Antworten

Vertausch mal die 2 (oder 1) und die 3. Wandert der Fehler mit, dann liegt das am PC, der gibt irgendwelche Signale ab die die Elektronik des Funkschalters verwirrt. Bleibt das Problem auf der 3 ist der Empfänger kaputt, reparatur lohnt da nicht, kauf Dir dann einfach ein neues Set.

Oder steuer nur diese beiden anderen Geräte und schalte Deinen PC über eine Steckleiste mit Schalter. Wenn man den PC braucht, brauct man den ja vor Ort, da bringt das schalten auf Entfernung nichts. Außerdem ist es doch blöd wenn der PC wegen einer Störung dann mitten drin STromlos wird, das kann bei einem Schalter nicht passieren.

Nici9624
Beitragsersteller

Hab ich schon ausprobiert, aber der Fehler ist immer beim PC. Nur weiß ich nicht, ob und wie ich dies beheben kann. Mit einer Steckerleiste hatte ich das ganze vorher angeschlossen, doch da ich die Kabel alle gut verstauen möchte, ist es immer sehr schwer an die Steckerleiste heranzukommen, weshalb ich auf die Funksteckdosen umgestellt habe. Leider funzt das nicht wie erwünscht.

Commodore64  13.11.2012, 02:37
@Nici9624

Dann musst DU einen Entstörfilter zwischen PC und Funksteckdose schalten.

Oder hol Dir einen Schaltkasten für PCs, den stellt man unter den Monitor und schließt da alle Geräte an. An der Front kann man dann alle Geräte einzelnd ein- und ausschalten, bequem beim davor sitzen.

eigenllich sehe ich nur 2 möglichkeiten...

entweder hat nummer 3 eine Macke, die sie duchaus auch vom PC als so genannte schmuzige Last bekommen haben könnte. oder es gibt irgend einen störsender in der Nachbarschaft, der die Leiste zum Abschalten veranlasst.....

beides ließe sich durch die verwendung eines qualitäsproduktes wie z.b. einem Berker funkbus Set ausschließen... da kommst du aber mit 19,90 € nicht ganz hin...

lg, Anna