Gibt es Produkte bzw. Lebensmittel ohne Palmöl wenn ja welche?

7 Antworten

Meinst Du Fertigprodukte? Das ist gar nicht so leicht, da ist wirklich fast überall Palmöl drin.

Also: Palmölfrei sind ZB sämtliche "Ja - Natürlich" Produkte. Auch alle mir bekannten Joghurt Produkte. Weiters alle Käsesorten; Brot und Gebäck.

Butter (statt Margerine).

Bei den Schokoladen: Toblerone, MannerKochschokolade, viele Lindt Sorten (ausgenommen Lindor), Schokobananen, Ovomaltine.

Bei den Fertigsuppen gibt es bei uns neuerdings von Maggie ein paar ohne Palmöl. Hingegen sind alle im Handel befindlichen Suppenwürfel mit. Aber es gibt Vegeta Suppenpulver ohne Palmöl.

Bei Keks und Knabberzeug ist leider alles mit Palmöl gemacht, außer Chips und Cornflakes.

Grundsätzlich ist es am sichersten, immer die Einzelzutaten zu verkochen - oder genau das Kleingedruckte auf den Packungen zu lesen.....

Wenn Du nur 1-2 Produkte genannt bekommen möchtest, solltest Du schon sagen in welche Richtung es gehen soll.

Daher gebe ich Dir genau diese 2 wertvollen Tips:

  • alle natürlichen und unverarbeiteten Lebensmittel
  • alle industriellen Lebensmittel bei denen Palmöl funktional keine Rolle spielt

Den Rest sagt Dir die Zutatenliste auf der Verpackung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Gibt es Produkte bzw. Lebensmittel ohne Palmöl wenn ja welche?

Erwartest Du jetzt wirklich, dass wir alle 8.000 Lebensmittel aufzählen, die kein Palmöl enthalten?

Wenn ein Lebensmittel Palmöl enthält, steht es auf der Verpackung.

Alex

99,99 Proent aller Produkte und Lebensmittel enthalten kein Palmöl. Die kann man unmöglich aufzählen.

100% Hartweizennudeln sollten relativ wenig Palmöl enthalten...