Warum gibts beim Vielen Lebensmitteln Palmöl ansttat Normales Öl wie Zb. Sonnenblumen Öl?

4 Antworten

Weil Palmöl deutlich günstiger ist und wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben.

Und weshalb sollte Sonnenblumenöl normaler sein als Palmöl?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

PalmÖl ist das billigste Öl. Es wird in armen Ländern mit hohen Erträgen angebaut.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Lebensmittel)

Ist noch billiger, obwohl Sonnenblumenöl auch schon billig (und minderwertig) ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

Es ist günstiger uns kann in großen Mengen angebaut werden. Zum Besipiel im Amazonas, wofür viel Wald gerodet wird.

Woher ich das weiß:Recherche