Gibt es Pflaster für Katzen?
Meine Katze wurde vor ca einer Woche gebissen (rechts neben dem Anfang vom Schwanz) da sie es sich nich aufleckt hat sie zur Zeit ne Halskrause dran und darf nich raus. Sie wir sollten ihr vom Tierarzt aus die Wunde 2 mal am Tag mit Kamilletee auswaschen bzw abtupfen und seit Donnerstag machen wir auch eine desinfizierende Salbe drauf. Das Problem ist das die Katze langsam durchdreht, da sie nicht raus kann .. die miaut Tag und Nacht ständig ... Gibts ein Pflaster, das ich auf die Wunde drauf machen kann damit ich sie rauslassen kann ohne, dass sie es sich wieder aufleckt? Das Problem mit dem Auflecken hatten wir erst vor nem Monat, da hatte sie an genau der selben Stelle ne Wunde weil sie dran geleckt hat wurde sie größer und das musste geklammert werden da durfte sie 10 Tage nicht raus ... Wär also echt nett wenn jemand nen Ratschlag hat was man da unternehmen können. Fragen dazu einfach stellen ich beantworte sie sogut ich kann :)
1 Antwort
leider gibt es nix anderes. die wunde auswaschen, salben und luft ranlassen ist das einzige was hilft. leider muesst ihr (und die mietze) da durch. bleibt hart, lasst den kragen drauf bis die wunde VOLLSTAENDIG abgeheilt ist. nur so ist gewaehrleistet, dass die wunde wirklich abheilt und nicht wieder aufbricht