Meine Katze will unbedingt raus, obwohl sie eine offene Wunde an der vorder Pfote hat was kann ich tun?

8 Antworten

Mit einer offenen, blutenden Wunde würde ich die Katze an Deiner Stelle nicht raus lassen. Geh am besten nochmal mit der Katze zum Tierarzt, wenn Du den Eindruck hast, dass sie Schmerzen hat und dabei kannst Du auch gleich mal fragen, was Du tun kannst, damit die Wunde schneller heilt.

Ansonsten solltest Du die Katze tagsüber mit Spiel etc. beschäftigen, also wach halten, dann hast Du, wenn Du Glück hast, nachts Ruhe und die Katze weckt Dich nicht mehr.

Priness6795
Beitragsersteller

Meine Katze ist etwas älter und hat nicht immer Bock zu spielen 😊😊

Ich denke, du handelst richtig und verantwortungsbewußt. Ich würde die Katze auch erst nach draußen lassen, wenn die Wunde zumindest geschlossen ist - die Gefahr einer Entzündung oder sonstigen weiteren Erkrankungen / Verletzungen ist einfach zu groß.

Auch wenn es für die Katze unangenehm ist: Eine Halskrause (vorübergehend angebracht) hilft, dass die Katze nicht an die Wunde heran kommt - so kann sie besser verheilen.

Priness6795
Beitragsersteller

Daran habe ich auch gedacht aber damit würde sie sich garnicht wohl fühlen nicht mal richtig schlafen könnte sie .. İch habe mir gedacht ich könnte andersn handeln aber ihr ist auch nichts wohl ..

Wenn sie ne offene Wunde hat nicht rauslassen. Frag erst den Tierarzt

Ach das hab ich auch schon durch machen müssen

... Ohren auf Durchzug (Notfalls Ohrenstöpsel) und Katze ignorieren. Meiner hat nach 3 Wochen aufgegeben.

 aber ich würde den TA wieder aufsuchen wenn es immer noch blutet und die Schmerzen hat

.

Nicht raus lassen. Das muss erst verheilen zumindest darf das nicht mehr bluten. Nochmal zum Tierarzt gehen und abklären. Das sollte zu machen sein. Während sie drinnen braucht sie ggf. Ablenkung um weniger zu miauen. Das kann eine Weile gehen, sie hört wohl dann auf wenn sie sowieso wieder raus darf 😂

Priness6795
Beitragsersteller

Ablenken mit was ? Sie schlâft den ganzen Tag und Nachts ist sie aktiv und weckt uns und das jede Nacht zur gleichen Zeit ..