Gibt es Pferde, die Esel geiler finden als Pferde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein.

die fremdverpaarung kommt in der natur nicht vor, da esel und pferde ein komplett unterschiedliches ritual vor der verpaarung haben.

der pferdestute wird es irgendwann zu blöd, ständig wegrennen zu müssen und völlig verbissen zu werden. läuft die stute nicht weg, wird der eselshengst sie nicht versuchen zu decken.

der eselsstute wird es sehr schnell zu blöd, wenn der hengst sofort ran will. ich hätte als züchter im weidesprung ernsthaft angst um meinen pferdehengst. wenn es sich um einen eher umgänglichen hengst handelt, gibt er in der regel auf, bevor die stute "steht".

esel zeigen auch ein anderes "spielverhalten". sie sind sehr viel ruppiger im umgang miteinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

ZiegemitBock  21.12.2020, 09:41

Eselhengste sind selten mäklig, wenn es ums Besteigen geht. Ist die Stute willig, geht es auch gleich los. Bisher habe ich noch keinen Eselhengst gesehen, der sich verweigert hätte, egal ob Esel- oder Pferdestute, allerdings habe ich schon Pferde(deck!)hengste erlebt, die bei Pferdestute schon mal einen "schlaffen" Tag hatten...

Sollte deine Frage sexuell motiviert sein, bis du hier in diesem Forum sicherlich an der falschen Stelle. Hier schreiben und lesen auch sehr viele Kinder und Jugendliche. Wenn es um eine rein biologische Frage geht, dann lautet die Antwort, dass Mulis/Maultiere/ Maulesel nun mal auf dem Weg entstehen, dass ein Esel und ein Pferd sich paaren. Diese Hybriden sind in der Regel nicht fortpflanzungsfähig und würden in der Natur nicht vorkommen, wenn der Mensch es nicht auf diese Verpackung zwecks Nutzung eben dieser Hybriden anlegen würde. Eine rossige Stute - egal ob Eselin oder Pferdestute sendet Signale, für die ein Hengst - egal ob Esel oder Pferd- empfänglich sein kann und dann verpaaren sich eben auch Tiere, die sich in der Natur nicht unbedingt einen gemeinsamen Lebensraum teilen würden. Oder aber aufgrund von Besamung durch Tierärzte mit entsprechendem Samen.

Und nu? Was bringt dir die Antwort? Die Art von voyeuristischer Freude, die du erhofft hast?......

pony  10.01.2020, 13:26

die infos, die du da aussendest, hätten sich auch in zwei zeilen verpacken lassen.

solche fragen sind in diesem tagging bereich übrigens völlig normal.

wenn die frage dich so sehr nervt, hättest du sie ja melden können. hast du aber nicht.

Johulmer  10.01.2020, 14:06
@pony

Genau so hättest du meine viel zu lange, viel zu ausführliche und unter Umständen auch kritische Antwort/ Gegenfrage auch einfach ignorieren können. Aber ich wünsche dir von Herzen, dass das, was dir deine Laune so augenscheinlich heute verhagelt hat, sich legt und bessert und du ein schönes Wochenende haben wirst,.

pony  10.01.2020, 14:09
@Johulmer

nö. ich lese annähernd jede antwort in diesem themenbereich.

mir hat nix die laune verhagelt, ich finde deine antwort halt total überzogen. dir scheint ja schon die fragestellung die laune verhagelt zu haben.

und ähm... wochenende? welches wochenende?

Johulmer  10.01.2020, 14:14
@pony

Nun ja, Samstag und Sonntag - morgen und übermorgen- gelten gemeinhin als Wochenende. Auch ich muss durcharbeiten, halte diese Tage jedoch dennoch für Wochenendtage. Aber sicherlich ist auch das diskutabel und bemängelbar.

Nein, gibt es nicht.

Solche Kreuzungen zum Maulesel, zum Muli, zum Liger (Kreuzung aus Löwe und Tiger) sind immer menschengemacht und kommen in der Natur extrem selten bis überhaupt nicht vor.

Das gilt für alle Hybriden wie auch den Tigon, den Leopon und Andere.

https://www.t-online.de/leben/familie/id_42707040/kuriose-tierkreuzungen-liger-zesel-schiege-co-.html

pony  10.01.2020, 13:31

mulis sind beide. auch so eine google-übernahme in dem gottvertrauen, was google im kästchen ausspuckt, wird schon richtig sein... ist es aber nicht.

ZiegemitBock  21.12.2020, 09:36

In Südafrika gab es durchaus schon Zebroiden, bei denen wilde Zebrahengste Pferdestuten gedeckt haben, ohne dass die Besitzer scharf darauf waren.

Nein, die paaren sich einfach. Wenn ein Eselhengst und eine Pferdestute zusammen stehen. Oder anders rum

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

pony  10.01.2020, 13:28

nee. so einfach paaren die sich nicht. auch nicht wenn sie zusammenstehen.

ZiegemitBock  21.12.2020, 09:37
@pony

Wobei Eselhengste meist alles besteigen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Andersherum ist es viel schwieriger.

Da wird gerade eine Meinungsumfrage unter Pferden durchgeführt - ich glaube in England. Wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden, dann melde ich mich hier wieder.

automathias  10.01.2020, 10:09

Hallo bergquelle72,

Eine wirklich gelungene Antwort auf eine wirklich dumme Frage, mehr Ironie wäre mir auch nicht eingefallen !

MFG automathias