Gibt es Parteien, die Ausländer in Deutschland recht herzlich willkommen heißen wollen aber nicht wollen, dass immer mehr und mehr und mehr Muslime kommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BSW sagt jetzt z.B wir sollten nur Menschen die wirklich Hilfe brauchen Aufnehmen wenn du sowas meinst.

Menschen nur wegen ihrer Religion nicht reinzulassen so eine Partei gibt's net.

AusMeinemAlltag

Es geht nicht um Muslime die unerwünscht sind, sondern um Islamisten. Damit das klar ist. Ich würde also aufhören, mit der Frage hier zwischen den Zeilen die AfD aufzuwerten.

Das zieht nicht und halte andere nicht für blöd, dieses Manöver nicht durchschauen zu können.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Ich abscheue die AFD, würde ich nie wählen diese Typen. Frage mich allerdings wohin das führen soll immer mehr und mehr und mehr Muslime ins Land zu lassen, die sich dann entweder radikalisieren lassen oder sich selber radikalisieren, und denken die Gesetze des Islam / Koran stehen über den deutschen Gesetzen. Und die dann anfangen das Kalifat zu wollen oder denken in Deutschland sollte man die Scharia einführen oder ähnlich fanatische Ideen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/72321/umfrage/entwicklung-der-anzahl-der-muslime-in-deutschland-seit-1945/

Also, kennst du jetzt eine Partei die das kritisch sieht oder nicht?

vonGizycki  04.06.2024, 22:17
@AusMeinemAlltag

Nach Deiner Frage glaube ich Dir nicht, selbst wenn Du die angeblich nicht wählst! Ich bin misstrauisch! So formuliert man keine Frage wenn man mit denen nichts am Hut hat!

Oder Du musst die Frage anders stellen.

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller
@vonGizycki

Ja, dann hätte ich die Frage vielleicht anders formulieren sollen.

Ich bin atheistisch und mag es nicht, dass radikal-religiöse Kräfte in Deutschland immer stärker werden, deswegen meine Frage.

Das Christentum ist für mich noch einigermaßen ertragbar, aber ich habe das Gefühl vom Islam immer mehr schlechtes weltweit zu hören. Sei es IS, ISIS, Salafisten, Hamas, Taliban oder Boko Haram, irgendwie generiert der Islam mehr Fanatiker und Übertreiber als jede andere Religion in der Welt, weshalb ich es kritisch sehe dass immer mehr und mehr Muslime zu uns kommen.

Oder zum Beispiel der Iran, wo sogar Kinder gefoltert und hingerichtet werden.

vonGizycki  05.06.2024, 00:17
@AusMeinemAlltag

Sei es IS, ISIS, Salafisten, Hamas, Taliban oder Boko Haram, irgendwie generiert der Islam mehr Fanatiker und Übertreiber als jede andere Religion in der Welt, weshalb ich es kritisch sehe dass immer mehr und mehr Muslime zu uns kommen.

Das sind keine Protagonisten des Islams. Muslime und Islamisten wie ebenso auch der politische Islam ist ein großer Unterschied. Ich bin von Deiner Erklärung nicht überzeugt! Du setzt Islam mit Islamismus und mit dem politischen Islam gleich! Das geht nicht!

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller
@vonGizycki

Ok, obwohl ich denke dass nicht wenige von den Islamisten in Deutschland bereits aktiv sind und Pläne schmieden, und die müssen ja mal irgendwann irgendwie nach Deutschland rein gekommen sein.

vonGizycki  05.06.2024, 07:36
@AusMeinemAlltag

...und die müssen ja mal irgendwann irgendwie nach Deutschland rein gekommen sein.

Es steht ihnen nicht auf der Stirn geschrieben und es gilt das Asylgesetz!

Es liegt nicht an Muslime sondern an die ,die das als Rechtfertigung nutzen für Gewalt Mord oder Deutschland in ihren Sinne zu verändern.Leider wird das derzeit zu einen Problem.Es betrifft nicht die Muslime die sich intgriert haben auch nicht bei der AFD.