Gibt es Organisationen gegen „Plastik im Meer“?
Ich interessiere mich seit neuestem total für diese Krise mit Plastik im Meer und würde gerne versuchen etwas da gegen zu tun. Ich habe heute in der Schule eine Präsentation darüber machen müssen und mal Bilder davon gegoogelt… Ich finde es extrem schlimm was durch Plastik mit den Tieren passiert und wollte mich mal informieren ob es z.B. AGs für Kinder gibt (bin zwischen 11-14 Jahren) Es ist echt unfassbar traurig was da passiert und das die Menschen die das machen wahrscheinlich alle wissen, dass sie sich damit auch selber schaden, und das trotzdem machen.
1 Antwort
Die ersten "Organisationen" gegen (nicht für) Plastik im Meer sind
- Die Müllabfuhr
- Der gelbe Sack (die gelbe Tonne, der Plastikmüllcontainer)
- Der Mülleimer am Strand im Urlaub
...und deine eigene Entscheidung , kein Microplastik im Shampoo, in der Zahnpasta etc. zu verwenden...
Allerdings ist "unser Plastik" nicht das Hauptproblem, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Plastikmüll_in_den_Ozeanen#Herkunft = Hauptverursacher des jährlichen Mülleintrags [sind] die Länder China, Indonesien, Vietnam und die Philippinen.
Also könntest du überlegen, dort tätige Organisationen zu unterstützen, was vermutlich aber nicht so einfach ist...
Nicht zu vergessen die Plastikmüllexporte von deutschen Firmen.