Gibt es online Seiten wo man Ekzemer pferde kaufen kann?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich hab ich zuallererst gedacht, was für eine blöde Idee, wer kauft sich denn freiwillig nen Ekzemer und warum!!! Aber deine Idee solchen Pferden an der Küste eine zweite Chance zu geben und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen find ich einfach nur toll... Du schreibst ja auch, daß du Erfahrung mit Ekzemern hast und genau weißt, was da auf dich zukommt, ich bewundere dich für dein Vorhaben!!! Meine Freundin hat einen und ich weiß, was man da als Besitzer so durchmacht, wenn man so wenig zur Linderung tun kann und dann sehen die ja auch noch aus wie von den Motten zerfressen und die blutigen Krusten, wie gesagt meine Hochachtung! Also, der Tipp über die Suchmaschinen das Stichwort Ekzemer mit einzugeben, ist schon echt super! Du könntest ja auch selbst annoncieren, vielleicht in einer der Pferdezeitschriften...

du solltest ein wenig Vorsicht walten lassen wenn du dir ein Pferd mit Hautausschlag kaufen willst

also meines wissens gibs solche seiten nicht , aber schau doch mal auf ganz normalen seiten, wie ehorses, pferde.de, pferdehandel oder quoka oder geh in ein pferde und reitforum und geb ne anzeige auf

Hallo, ich überlege seit längerem meinen 3 jährigen ekzemer wohin zu geben, wo es ihm besser geht..

Ich liebe ihn über alles und darum will ich zu seinen Gunsten entscheiden..

Er ist ein warmblut, wunderschön, nicht der größte aber unglaublich klug und sehr gut erzogen..

Er ist mein traumpferde.. Aber ich kann ihn hier nicht artgerecht halten.. Wir haben schon soviel probiert

😟😟

Ich hab ihn seit er 6 Monate ist und er entwickelt sich prächtig.. Bis auf das mit dem ekzem..

Über jede Hilfe Wär ich unglaublich dankbar

Hallo, ich überlege seit längerem mein Ekzemerpferd, ist ein Halflinger, an die Nordsee zu verkaufen. Der Gedanke fällt mir sehr schwer aber ich kann es nicht mehr mit ansehen wie sehr er sich quält. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und nichts hilft. Er hat schon Spritzen vom Tierarzt bekommen, waschen, einschmieren , Zusatzfutter usw. aber nichts hilft. Es belastet mich sehr ,dass ich ihm nicht helfen kann und bereitet mir oft schlaftlose Nächte. Leider gibt es bei uns soooo wahninnig viele Kribbelmücken . Ich suche nun schweren Herzens ein gutes zu Hause wo es ihm besser geht und er sich nicht mehr quälen muss .

marybraun
Beitragsersteller

Wie alt ist der Haflinger denn? Kannst du mir vielleicht ein bisschen mehr erzählen?

kitty1234  12.12.2011, 18:58
@marybraun

Negro ist 6 Jahre alt. Er wird freizeitmäßig geritten. Hauptsächlich im Gelände. Er ist sehr brav, hat aber einen "typischen Haflinger " Dickkopf, d.h. er kann auch mal stur sein. Sein Stockmaß beträgt ca 1, 42 cm. Müsste ich nochmsl genau messen ;-) Was möchtest du sonst noch wissen ?