gibt es offizielle spirituelle ausbildungen?

4 Antworten

Glaube bei dem Esoterik tv Sender (sorry mir Fällt der Name gerade nicht ein ) kannst solche (sehr teureren) Kurse machen. Danach kannst du dann dort arbeiten.Wenn man an so was glaubt,bin ich der Meinung kann man das nicht lernen. Man kann es oder nicht. :) viel Erfolg

ich sehe das so: entweder bist du an diesen Themen interessiert weil du selber krank bist oder warst und spirituelle Heilung für dich der letzte Strohhalm darstellt oder du bist wirklich bereit diesen Weg zu gehen weil du durch dein bisheriges Leben und Persönlichkeit schon in diese Richtung gehst. Vielleicht auch schon durch Verwirklichung aus früheren Leben. Ich habe die Erfahrung gemacht dass erstere Leute dann auf einmal Heiler werden wollen obwohl Sie zuerst einmal gar nicht in der Lage dazu sind. Sie befinden sich eigentlich auf der anderen Seite der Medallie. Sie haben in ihrem bisherigen Leben viel falsch gemacht um sich in diesen Krankheitszustand zu bringen. Überhaupt wieder gesund zu werden ist erst einmal eine sehr große Herausforderung und sie können von Glück reden wenn sie wenigstens dass geschafft haben. Von einem Heiler kann man dann noch lange nicht sprechen. Es würde noch ein langer langer Weg werden und während sie auf diesem befinden werden sie im Laufe der Zeit noch viele andere Möglichkeiten bieten. Der Beruf des Heilers ist dann auf einmal nicht mehr interessant weil sie ja endlich wieder gesund sind und er passt dann auf einmal gar nicht mehr in ihr Leben.

Trotzdem ich will jetzt kein schwarz/weiß Denken aufbringen. Vieles ist möglich aber ich will hier schon mal darauf hinweisen dass die Leute prüfen und erlich zu sich sind auf welchem Stand sie sich denn wirklich befinden um ihnen dann große Enttäuschung zu ersparen. Hab da schon so einiges erlebt von Leuten die sich sowas eben vorgenommen haben aber in Wirklichkeit hatten sie große Defizite, sprich waren eigentlich krank.

Celles  07.12.2014, 15:37

Und was von den Heilerausbildungen zu halten ist, naja ich weiß nicht ich weiß nicht. Da gibt es ja einige. Ausbilung zum Schamanen, Reiki. Google doch mal! Aber wie gesagt, vieles ist möglich. Hab auch mal einen Bericht über die Heilerin Teresa Schul gesehen, sie meinte dass sie nur unterstützend da ist um den Menschen zu helfen die eigenen Selbstheilungsprozesse wieder in Gang zu setzen. Aber immer hin. Nicht dass du am Ende die ganzen schlechten Energien von den Leuten abbekommst, musst da ja auch mal drüber nachdenken ob du dich dauerhaft in so Situationen begeben willst und ob du glaubst dafür jemals stark genug zu sein. Am Ende ist es vielleicht doch besser n ganz normalen Job zu machen um sich Abends ganz normal auf der Coach zu entspannen.

noch eine Anmerkung von mir:

ok, meine letzte Nachricht war vielleicht ein bisschen derbe. Ich möchte dir auch nicht unterstellen dass du eine Person bist bei der ersteres oder zweiteres der Fall ist oder es noch einen anderen Grund gibt wieso du Menschen heilen willst. Z.B, nachdem du irgendwelche Mittelchen zu dir genommen hast, wie eine Kanne Kaffee oder Kamillentee oder so und du daraufhin eine größere Liebe/Mitgefühl für deine Mitmenschen empfunden hast und dir bei dem Wissen über das Leiden der Menschen durch Krankheiten gedacht hast dass du mit der dir gegebenen Zeit hier auf Erden etwas tun willst um dieses Leiden zu mildern oder ganz weg zu bekommen. Wenn du dessen fähig bist, was auch wirklich sein kann aber auch wirklich nur ein Wunsch bleiben kann.

Auf jeden Fall bin ich heute hier beim herumstöbern auf folgende Informationen über Reiki gekommen:

http://reikifrei.de/thema-reiki/symptome-schadensbilder/

Darin wird beschrieben dass Leute die versuchen als Reikitherapeuten zu arbeiten schließlich selber krank werden und sich am Ende nichts sehnlicheres wünschen um diese Einweihung wieder rückgängig zu machen. Deshalb solltest du dir gut überlegen ob du das wirklich willst

Nein, gibt es nicht.

DrPeterPepper  07.12.2014, 15:01

Und das aus gutem Grund! (Nicht, dass du etwas anderes behauptet hättest)

Bitterkraut  07.12.2014, 15:04

Du kannst Medizin studieren und dich auf Naturheilverfahren spezialisieren, bzw. dich dahin weiterbilden. Hat mit Esoterik aber nix zu tu. Oder Heilpraktiker werden, hat auch mit Esoterik nix zu tun

DrPeterPepper  07.12.2014, 15:06
@Bitterkraut

Die Ausbildung zum Heilpraktiker ist aber nicht staatlich geregelt, also nicht "offiziell".