Ausbildung Berufe im medizinischen Bereich, wo keine spritzen benutzt werden bzw kein Blut abgenommen wird (kann kein Blut sehen)?

5 Antworten

Hallo!
Ich hoffe für dich, dass so über dieses Problem eines Tages hinwegkommst.
Untersuchungen an Körperflüssigkeiten und vor allen Dingen an Blut ist essenziell für die Medizin. Es würde der ganze psychische Bereich bleiben, wo allerdings eher Gespräche dominieren.gegebenenfalls Chiropraktik sprich Massage aber dort auch dort kann es zu Blut und Einsatz von Spritzen kommen

somi1407  14.01.2017, 22:51

Chiropraktik=Massage?? Wohl kaum

Physiotherapeut, Ergotherapeut, Logopäde, Podologe, Orthopädietechnik, Optiker, Hörakustiker...

Darum wirst du in keinem medizinisch  Beruf herum kommen, aussser du wirst Vertreter für technische Hilfsmittel.

Dann gäbe es noch die Heilberufe, die andere schon aufgezählt haben.

Es tut mir leid, aber im medizinischen Bereich kommt man während der Ausbildung und auch später nicht darum rum, in irgendeiner Weise mit Blut und anderen körperlichen Ausscheidungen Kotakt zu haben. Da deine Frage speziell um Blut geht, bei der Wundversorgung musst du auch Blut sehen und Blutabnahmen und Venenzugänge legen gehören im medizinische Bereich auch zu den häufig anfallenden Aufgaben. Da bleibt leider nicht mehr viel übrig das in Frage kommt.

Physiotherapeut