Gute Berufe im Bereich Kosmetik,Beauty?

2 Antworten

Ich würde dir raten auf keinen Fall diesen Beruf zu erlernen. Du musst dich ständig nur nach den Kunden richten, musst nacharbeiten wenn du krank warst oder Urlaub hattest, musst ständig Überstunden machen und bist dem Druck ausgesetzt Beautyprodukte zu verkaufen. Klar macht der Beruf auch auf eine Weise Spaß, wenn du zum Beispiel mit den Kunden in Kontakt bist und das ausüben kannst, was dir Spaß macht. Alles in einem würde ich dir immer noch abraten, weil es einfach so viele negative Sachen gibt für die du so wenig Geld verdienst! Ich kann dir nur eins sagen: "Mindestlohn". Das war's! Mehr kannst du dir nicht erhoffen, aber es ist deine Entscheidung! Wenn du es möchtest, dann musst du es machen, denn die Hauptsache ist, dass du glücklich bist!

XxLUIxX  04.04.2015, 00:20

Jetzt übertreibs mal nicht mit Mindestlohn...wenn du eine gute visagistin bist die zuverlässig ist und den Kunden gut bedienen kann wird sie auch für Jobs gebucht wie fotoshootings bei denen du pro Tag 400€-600€ Verdienst bei Werbungen oder TV Interviews ca. 180€-230€.

Ein tagesmakeup kann bis 60€ verschaffen ein abendmakeup 80€ und ein brautmakeup bis zu 150€...wenn du ausreichend Werbung machst falls du eine selbstständige visagistin werden willst dann wirst du auch für mehrere Jobs gebucht also bekommst du mehr als Mindestlohn! Keine sorge:) falls du speziell Kosmetikerin werden willst kannst du mal im Internet schauen dort sind ungefähre Angaben die du in den 3 Ausbildungsjahren Verdienst...viel Spaß ❤

Wie wäre es mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Beauty und Wellness? Damit hast du ziemlich viele Möglichkeiten, wo du später arbeiten kannst http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=50978 Sonst fällt mir noch Visagistin ein. Oder Maskenbildnerin. Nimm dir ausreichend Zeit, solche Berufe zu recherchieren. Gehaltsangaben findest du bei vielen Berufen in der Beschreibung. Berufenet ist da ziemlich gut (Links auf der linken Seite). lg