Gibt es Obamacare in den USA noch?

3 Antworten

Ja, der ACA wurde nie abgeschafft. Nur die Strafen für „Unversicherte“ entfielen.
Trump hatte diese abgeschafft

https://www.dw.com/de/obamacare-geh%C3%B6rt-endg%C3%BCltig-zu-den-usa/a-57943126

Krankenversicherung"Obamacare" gehört endgültig zu den USA

Es ist ein später Sieg für Barack Obama - und eine Demütigung für Donald Trump: Selbst die konservativen Richter des Supreme Court wollen von dem großen Reformwerk des ersten schwarzen US-Präsidenten nicht mehr lassen

Ja, aber nur noch eingeschränkt. Trump hat vieles rückgängig gemacht.