Gibt es noch Solo-Frauen zwischen 45 und 60, die andere Hobbies als Reisen, Kultur und Sport haben?

2 Antworten

Wäre ich ü45 und Single wären meine Hobbys dieselben wie jetzt: Zocken, chillen, zeichnen, Sport(Gym) zum Ausgleich.

Und ja, ein bisschen Sport zwischendurch als "Me-Time" ist nie verkehrt! Musst du ja nicht mitmachen.

vom Typ her Workaholic

Finde eine Frau, die DAS auf Dauer mitmacht...

Geniesser866
Beitragsersteller
Finde eine Frau, die DAS auf Dauer mitmacht...

Du sagst es. Aber vielleicht gibts ja auch weibliche Workaholics, die die knappe Freizeit gern auf ähnliche Weise teilen.

Yuena  16.06.2024, 19:17
@Geniesser866

Ich bin ganz ehrlich... ich bezweifle es stark. Wenn es solche Frauen gäbe, haben sie kaum Interesse dran, eine Beziehung zu führen. Bzw. ist es auch so gut wie gar nicht möglich, eine richtige Beziehung zu führen.

Geniesser866
Beitragsersteller
@Yuena

Danke Yuena, das sind weise, wahre Erkenntnisse, die ich nur bestätigen kann 👍

Yuena  17.06.2024, 20:52
@Geniesser866

Das ist ja nun mal so, eine Beziehung braucht auch viel Zeit und Pflege. Bei Menschen, die beide Workaholic sind, wird das sehr schwer sein, überhaupt eine Beziehung zu führen. Da sind die Menschen ja froh, wenn sie nach der ganzen Arbeit ja auch mal ein bisschen Zeit für sich selber haben. Deswegen meine ich ja auch, dass das Interesse nach einer Beziehung, wo der Partner dann auch noch Anspruch für die bisschen freie Zeit haben will, eher schwindet als dass man dem nachkommen würde.

und wenn nur du da Workaholic wärst, würde die Frau sich auf Dauer zu sehr vernachlässigt fühlen und dann würde die Beziehung auch in die Brüche gehen.

da ist der Punkt, wo du für dich entscheiden musst: bist du mit deiner Arbeit verheiratet oder irgendwann mit einer Frau? Alles haben kann man leider nicht.

Geniesser866
Beitragsersteller
@Yuena

Danke, auch hier stimme ich Dir weitestgehend zu, liebe Yuena. Wenn Workaholics, dann beide, sonst kann die Partnerin das nicht verstehen.

Ich denke halt, es kommt auf die Frage an, wie man Beziehung definiert bzw. wie eng sie sein soll. Schön wäre, wenn es jemanden gäbe, auf den man sich verlassen kann, ohne ihre Arbeit vernachlässigen zu müssen.

Ein guter Bekannter ist verheiratet, schimpft aber öfter, dass er einerseits hohe materielle Ansprüche finanzieren, andererseits aber auch viel Zeit für die Familie haben soll. Beides geht leider tatsächlich nicht, außer man ist reich genug geboren.

Yuena  18.06.2024, 17:11
@Geniesser866

wenn 2 Workaholiker sich auch immer auf der Arbeit sehen oder zusammen arbeiten, zusammen Urlaub machen usw, dann vllt. Aber wie oft passiert das?

Geniesser866
Beitragsersteller
@Yuena

Du sagst es. Deswegen versuche ich es in zehn Jahren mit 65 beim Seniorentreff mit viel Freizeit UND solider Vermögensbasis 😅

Ich bin Ü45 und meine Hobbys sind, Lesen, Serien und Filme schauen, Basteln, Puzzles, Am PC surfen, AI Kunst Bilder Erstellen, Essen, meine Katze