Gibt es noch "richtige" Prepaid SIM Karten? Suchen was fürs Smartphone.

7 Antworten

Eigentlich jeder Prepaisanbieter bietet so etwas an. Wenn es das D2 Netz sein soll fallen mir da auf Anhieb Otel, edeka mobile und Bild mobile ein.

Es gibt in Deutschland mehrere Dutzend Prepaidanbieter mit zusammen über 100 Prepaidtarife. Alle bieten unter anderem auch eine Internetflat an. Die Internetflat läuft immer 30 Tage und verlängert sich nur dann automatisch, wenn dazu ausreichendes Guthaben vorhanden ist. Jede Flat kannst du monatlich kündigen oder jederzeit wieder neu buchen. Ein Startguthaben ist meistens vorhanden (bei "Freikarten" beträgt das Guthaben nur 1 Euro, sonst meist aber 10 Euro. Die Buchung (oder Stornierung) einer Flat ist immer kostenlos.

Die meisten Anbieter haben aktuell auch normale Prepaidkarten ohne irgendwelche festen Gebühren im Programm. Schau mal hier den Tarifvergleich durch, die sind ALLE ohne Fixkosten und man zahlt nur wenn etwas verbraucht wurde: http://www.prepaid-deutschland.de

Mit dem Datenpaket wird es allerdings schwierig. Fast alle Anbieter haben mittlerweile auf Flatrates umgestellt. Ganz interessant könnte hier tatsächlich Congstar sein. Die haben zwar auch eine Flat, man kann aber immer wieder nachbuchen, wenn die Drosselung erreicht ist.

Gab es denn Festpreis-Datenpaket mit beschränkter Größe bei Prepaids jemals?

Ich kenne nur, dass es Tages-Flatrates gibt (z.B. T-Com Xtra Card 99Cent pro Tag), man jedes MB einzeln zahlt (z.B. debitel-light prepaid, 6cent je MB) oder man einzeln pro Minute der Inetrnetverbindung zahlt (z.B. Otelo Prepaid, 9Cent pro Min).

Alditalk von E-Plus

da kann man sich entweder eine flat buchen oder einfach guthaben aufladen und los telefonieren