Gibt es noch Pellets-holz oder Ölheizung in D?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, viele. Pelletsheizungen werden auch noch viele neu verbaut.

Ölheizungen wirst Du vor allem bei älteren Leuten finden, die diese im Bestandsschutz bis zur Übertragung der Immobilie weiterbetreiben werden. Warum auch nicht, wenn die Anlage gut läuft.

Nicht alle Gebäude sind für eine Wärmepumpe geeignet, vor allem solche mit einer Einrohrheizung.

Dann bleibt - wenn kein Gasanschluss verfügbar ist - eigentlich nur die Pelletsheizung als Alternative.

ich habe vor zwei Jahren meine alte Ölheizung durch eine moderne Pelletsheizung ersetzt

Da viele alte Leute in alten Häusern mit Ölheizung wohnen, gibt es die auch noch oft.Wieso sollte ein 70 jähriger noch den ganzen teuren Stress auf sich nehmen und eine neue Heizungsanlage installieren lassen ?

Da nach wie vor Pellets angeboten werden, - nehme ich an, daß es auch noch solche Heizungen gibt!