Gibt es noch Leute, die in die Kirche gehen (außer ältere)?

8 Antworten

Ja, ich kenne sehr viele junge Leute (also unter 40), die regelmässig in die Kirche gehen. Ich gehe in eine Freikirche, wo es uns wichtig ist, die Gottesdienste ansprechend zu gestalten und die Predigten relevant für den Alltag sind.

Es gibt auch viele Freizeitangebote. Freundschaften zu pflegen und füreinander da zu sein, ist uns wichtig.

Das ist anziehend für alle Altersgruppen, vor allem in einer Zeit von kaputten Familien und Unsicherheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt ältere Leute? Ich bin 46 Jahre alt und bin auch als Jugendlicher regelmäßig in die Kirche gegangen. Nicht weil ich sollte, sondern weil ich wollte und will.

Bei der letzten Kirchbesuch (familienbedingt) habe ich viele Kinder in der Kirche gesehen!

... sie schienen allerdings nicht sehr amüsiert und haben sich entsprechend verhalten, so dass sie die Kirch bald wieder verlassen mussten, weil ihre Eltern ... ok, nicht alle, aber einige, Sinn für Anstand und Benehmen hatten;)

Ich gehe an einigen Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Viele, um die Architektur zu bewundern.